Feedback

Rückmeldungen zu Massagen und Massage-Workshops

0

Herzlichen Dank für die wunderschöne, herzöffnende ayurvedische Ganzkörpermassage. Mein Körper und mein Geist waren danach leicht, entspannt und sehr frei.

(Frau nach Ayurveda-Massage)

 

 

So strahlend, wie ich am Freitag nach deiner 2-stündigen Tantra-Massage nach Hause gefahren bin, so strahlend erlebe ich mich am heutigen Samstag noch immer. Meine Begeisterung übertrug sich so schnell auf meine Frau, dass sie am gleichen Abend einen Termin mit dir vereinbart hat.
Man kann nicht in Worte fassen, was man während der Massage empfindet, denn alle Worte
beschreiben nicht die Glücksgefühle, die sich einstellen. Hervorheben möchte ich, das mir deine Bedächtigkeit, deine Behutsamkeit und deine Langsamkeit besonders gut getan haben. Ich konnte mit allen Sinnen genießen.
Da dieser Bericht auch wertend sein soll, würde ich die Lingam-Massage auf Platz 3 setzen, die ich als wohlige Massage genossen habe. Die Brustmassage setzte ich mit der Kopf-Massage auf Platz 2, denn wider Erwarten habe ich sie sehr genossen, obwohl ich Berührungen an den Brustwarzen oft nur schwer ertragen kann und empfindlich reagiere. Der für mich auf Platz 1 gehörende Massage-Abschnitt war die Massage auf meiner Rückseite mit der abschließenden Bedeckung durch deinen Körper, sodass ich mich ganz der Reglosigkeit hingeben musste. Diesen Moment hätte ich gern länger ausgekostet.
Zum Ende der Massagezeit, nach einer kurzen Ruhephase, ist man überfüllt mit Glückshormonen, sodass man gar nicht weiß, wohin damit. Man fühlt sich beschwingt und läuft wie auf Wolke 7. Meine Frau meinte, ich bekäme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, aber es war kein Grinsen, es war ein seliges Lächeln aus einer tief empfundenen Dankbarkeit für deine göttliche Gabe, mich 2 Stunden lang die Welt vergessen zu lassen. Das wirkt aber auch über die 2 Stunden hinaus, denn wann immer ich daran denke, jagt mir ein wohliger Schauer über den Rücken, und das ist wahrlich kein schlechtes Gefühl.
Du hast mir einen Virus eingesetzt, der mich zum Wiederholungs-Empfänger werden lässt, auch dafür bin ich dir außerordentlich dankbar.

(Mann nach Tantra-Massage)

 

 

Nachdem mein Mann so strahlend und glücklich von dir zurück kam, wollte ich es auch ausprobieren. Also habe ich mich Freitag zu dir auf den Weg gemacht. Eine strahlende Stephanie öffnete mir die Tür und sofort war ein wunderbares Gefühl von willkommen sein bei mir da.

Du hast mich in einen wunderschönen behaglichen Raum geführt, der mich mit warmen Farben, herrlichem Duft und ganz leiser Musik in sich aufgenommen hat. Wie ein Kokon in dem sich für die nächsten 2 Stunden alles nur um mich drehen sollte. Unser kleines Vorgespräch war angenehm und hat mir meine kleinen Unsicherheiten genommen. Geduscht und nackt habe ich dich in "meinem Kokon" erwartet. Und da war nichts verschämtes oder peinliches, als du nach ein paar Minuten, in denen ich mich "einfinden" konnte, wieder zu mir kamst.

Und dann hast du mit der Massage begonnen. Behutsam, langsam, ruhig. Deine Hand auf meinen Bauch, die Wärmestrahlen durch meinen ganzen Körper geschickt hat. Und dann die wohltuenden, sanften Berührungen entlang meines Körpers. Gefühle und Empfindungen, die man nicht beschreiben kann. Wohlige Schauer liefen mir durch den Körper und ich konnte nur noch Sein.

Es gab nicht mehr das draußen; es gab nur noch mich und mein Wohlbehagen.

Auch als du dich meiner Rückseite zugewandt hast, haben diese Gefühle nicht nachgelassen. Es war einfach eine Wonne. Genau wie mein Mann habe ich die Bedeckung durch deinen Körper als sehr schön empfunden. Es war wohlig und hat mir ein unbeschreibliches Gefühl von Geborgenheit gegeben. Ein Moment der mich zum Lächeln gebracht hat.

Dann näherten wir uns der Yoni-Massage. Bevor ich mich mit der Tantramassage beschäftigt habe, hatte ich noch nie davon gehört, geschweige denn konnte ich mir etwas darunter vorstellen.

Aber ich wollte es wagen und mich darauf einlassen. Und du hast nicht einfach damit begonnen; nein du hast mich in einer wunderbaren Art gefragt, ob ich es dir erlaube, mich so intim zu berühren. Du hast mir die Wahl gelassen und das hat es mir leicht gemacht, ja zu sagen, obwohl ich einen kleinen Klos im Hals hatte. Du hast einen wunderbaren Übergang vom Bauch in den Intimbereich vollzogen, der weder irritierend, noch schambehaftet war. So leicht, so würdevoll, so schön. Berührungen so zart und weich, die etwas auslösen, das man nicht in Worte fassen kann. Und ich konnte es annehmen und genießen. Dafür danke ich dir.

So kam also ich mit einem Glücksstrahlen nach Hause und konnte gar nicht mehr damit aufhören.

Es hält an bis heute. Du hast mir 2 wundervolle Stunden geschenkt. Durch deine sanfte, ruhige und zugewandte Art hast du mir das Gefühl gegeben, dass nur ich wichtig bin. 2 Stunden lang durfte ich nur nehmen, ohne etwas zurückgeben zu müssen. Das war wundervoll.

Du hast auch mir den Wiederholungs-Empfänger-Virus eingepflanzt. Ich freu‘ mich darauf.

Bis zum nächsten Termin alles Liebe

(Frau nach Tantramassage)
 

 

Du schafftest einen vertrauensvollen Raum zum Abtauchen. Ich massiere selber, und Achtsamkeit und Liebe zum Menschen zu spüren, weiß ich so sehr zu schätzen, für mich ein ganz besonders Geschenk, wofür ich auch sehr gerne einen Ausgleich zahle. Ich habe immer noch ganz tiefe Dankbarkeit in mir.

(Frau nach Tantramassage)

 

 

Nach dieser einmaligen Massage, die so entspannend ist, einem alles loslassen lässt und das Erleben seines Körpers so ganz leer von Allem und doch jede noch so feine Berührung registriert ist eine außerordentliche Erfahrung, die ich wiederholen werde.

(Mann nach Tantramassage)

 

 

Wir waren absolute Neulinge und unerfahren auf dem Gebiet, jedoch offen und neugierig. Ich schenkte meinem Schatz eine Partnermassage zum Geburtstag und was wir erhalten haben ist die unglaublichste Bereicherung für jede Partnerschaft. Unter liebevoller Anleitung konnten wir beide den Alltag abstreifen, uns fallen lassen und uns öffnen für die wundervollste Erfahrung unseres Lebens. Dieses Gefühl der totalen Entspannung, diese Wärme, diese Nähe und das bewusste Genießen der Berührungen durch den Partner machten den Abend für uns unvergesslich. Die Eindrücke wirken immer noch nach und wir möchten diese Form des gegenseitigen "Sich-was-Gutes-tun" und Verwöhnens als festen Bestandteil in unser gemeinsames (Liebes)Leben einfließen lassen. Auch können wir uns sehr gut vorstellen uns noch einmal diese oder eine neue Erfahrung bei Euch zu gönnen. Wir sind begeistert und können nur alle Paare, die mit dem Gedanken spielen so etwas auszuprobieren, ermutigen, es zu tun. Unsere Erwartungen wurden um ein vielfaches übertroffen und wir empfinden diese Erfahrung als eine der schönsten Bereicherungen.

(Paar nach Wellnessmassage-Workshop)

 

 

dass ich mich bei dir sehr gut aufgehoben und behütet fühle und ich selber von mir überrascht bin, wie schnell ich mich vertrauensvoll deinen achtsamen Händen hingegeben kann und wie sehr ich deine Berührungen auf vielfältige Art und Weise genieße.

(Frau nach wiederholter Massage)

 

 

Ich habe bei Euch erfahren, wie ich eine Tantramassage geben kann. Ich möchte mich auf diesem Weg bei Euch beiden bedanken! Es war für mich eine sehr schöne und intensive Erfahrung. Die eigentliche Wirkung ist erst am nächsten Morgen und in den Tagen danach eingetreten. Ich habe seitdem ein wesentlich besseres Körpergefühl und fühle mich in Bezug auf meine Sexualität wesentlich sicherer.

(Mann nach Tantramassage-Workshop)

 

 

Heute haben wir unsere erste Tantramassage bei euch genossen. Unsere Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. So tiefenentspannt, weiß ich nicht, wann ich das mal war. Wir haben uns die ganze Zeit sehr wohl und behütet gefühlt. Auch die Vor- und Nachgespräche waren sehr aufschlussreich und angenehm. Das war nicht unsere letzte Massage.

(Paar nach erster Tantra-Paarmassage)

 

 

Danke für den schönen Samstagmorgen. Unter deiner fachlichen und menschlichen sehr guten Erfahrung konnte ich mich fallen lassen und sehr gut entspannen. Als ich durch die Tür kam und dich und die sehr gepflegten Räume sah wusste ich das ich hier in guten Händen bin. Es war einfach toll. Ich komme bestimmt wieder, noch mal vielen Dank.

(Mann nach Tantramassage)

 

 

Es geht also doch! - Nach einigen Jahren Tantra-Massageerfahrung und unterschiedlichsten Begegnungen mit verschiedenen Dakini, konnte ich gestern mit Dir erfahren, dass „befriedigende“ Massagen tatsächlich auch ohne Orgasmus möglich sind. Nachdem eine erste Tantra-Massage ohne Ejakulation vor zwei Jahren eher enttäuschend war, hatte ich zunächst Abstand von dieser Variante genommen. Ich dachte, dass für mich der Orgasmus ein wesentlicher Bestandteil einer vollständigen, ganzheitlichen Tantra-Massage sei. Gestern, bei unserer dritten Begegnung, war dann alles anders. So konnte ich durch vertiefte Atmung die Energie meiner Erregung in Richtung Herz aufsteigen lassen. Beim langsamen Ausklingenlassen blieb ein intensives Gefühl der Wärme & Klarheit, ein positives „Aufgeladen-sein“, welches für mich schwer in Worte zu fassen ist. Jedenfalls vermisste ich nichts. Im Gegenteil! Ein Zufall, dass ich dies in einem Anapurna-Massage-Ritual (Purna = Zustand der Fülle, wo nichts fehlt) erlebte? Es war jedenfalls eine wunderbare neue Erfahrung.

(Mann nach Tantramassage)

 

 

Seit mehr als 50 Jahre besitze ich einen schönen und gut funktionierenden Körper.
Ich habe oft von Männern gehört, wie schön mein Körper sei, doch fühlen, konnte ich es leider nicht wirklich. Verletzungen und schmerzhafte Erfahrungen haben mich durch negative Filter meinen Körper wahrnehmen lassen. Ich habe nur meinen Körper nur beachtet, wenn etwas nicht stimmte. So waren auch meine sexuellen Erfahrungen durch unbewusste Kontrolle geprägt und ließen mich nur den Partner „beglücken“. Ich selbst hatte, wie durch ein Korsett, unbewusst eine Mauer um mich gebaut, die es Partnern schwer machte, in der Sexualität mir Freude und Lust zu schenken.
Dann hatte ich das Glück und den Mut, von Dir, als Frau, eine Tantra-Massage zu erhalten.
Meine Angst, meine Scham und meine Unsicherheit hast Du achtsam, behutsam und wissend, in Vertrauen gewandelt.
Du hast mir in der Massage eine bis dahin nicht gekannte bedingungslose Wertschätzung vermitteln können, die ich in jeder Faser meines Körpers spürte. Es waren liebevolle heilsame Berührungen, die mir eine neue Bewusstheit zu meinem Körper schenkten. Ich konnte schon in der ersten Massage die Kontrollmechanismen loslassen, da ich ein tiefes Vertrauen zu Dir spürte. Ich fühlte mich wie ein Baby, das sich nackt ausbreitet und einfach nur wollig genießen darf, dass in dem Moment liebevoll und achtsam berührt, massiert und gestreichelt wird.
Bei der zweiten Massage vertraute ich Dir noch mehr und konnte mich sogar für eine Yoni-Massage öffnen. Dabei sah ich vor meinen inneren Augen Türen, die sich öffneten und spürte, wie Scham, Angst und Traumata langsam verblassten und Sinnlichkeit, Lust und starke weibliche Urgefühle wieder ihren Raum und Platz in meinem Körper einnehmen konnten.
Danach war es mir erst möglich, den Mann in meinem Leben wahrzunehmen, mit dem ich zum ersten Mal wirklich Sexualität in Freude, Lust und Leichtigkeit leben und genießen konnte.
Ich erzählte meinem Partner mit dem ich nun schon länger in einer glücklichen Partnerschaft lebe, von meinen Erlebnissen bei Dir. Vor kurzem hatte ich die Möglichkeit einen Termin bei Dir zu machen, an dem mein Partner einfach auch, mit im Raum war.
Schon bei dem Vorgespräch ließ seine erste Anspannung nach und auch er spürte die Kompetenz, die Achtsamkeit und die Fähigkeit, die Du durch all Dein erlerntes Wissen, Deine Erfahrungen und Deinen natürlichen Umgang mit lustvoller Sinnlichkeit sowie der Heilung von körperlichen Blockaden mitbringst.
Auch diesmal hast Du mich wieder mit einer schönen Massage verwöhnt und meinen Partner dabei sehr behutsam mit einbezogen. Es war für uns beide eine sehr schöne, heilsame und tiefe Erfahrung, die ich vielen Paaren wünsche.

(Frau nach mehreren Tantramassagen und einem Tripurna-Ritual)

 

 

Es ist so schön festzustellen wie mein Körper kontinuierlich feinfühliger wird und sich einfach nur toll anfühlt. Ich danke dir, dass dir so viel Mühe gibst mir diese wunderbare Zeit zu schenken. Das hilft über so viele schwere Verwundungen hinweg zukommen und Genuss im ganzen Körper spüren zu lernen. Ich bin unglaublich gespannt darauf wo mich dieser Weg noch hinführt.

(Frau nach mehreren Tantramassagen)

 

 

Nun bin ich schon wieder einige Tage zu Hause. Manchmal erinnern mich meine Gehirnzellen an die Tantrastunde bei Dir. Es war erlebnisreich und wunderschön. Nur durch Berührungen hast du meinen ganzen Körper in schwingende Bewegungen versetzt.

Ich glaube, das brauche ich manchmal.

(Mann nach Tantramassage)

 

 

Ich war am Dienstag bei dir in Hagen und habe zum ersten Mal erfahren, was eine Tantra-Massage ist und bewirken kann. Jetzt, mit ein paar Tagen Abstand, möchte ich dir unbedingt erzählen was die Massage bei mir so angerichtet hat und schreibe deshalb einfach mal so drauf los.

Es ist absolut unglaublich! Mir geht es nach Jahren endlich wieder fantastisch! Bin total glücklich mit mir und meiner Umgebung und könnte die ganze Welt umarmen. Habe endlich wieder diese Lebensfreude und Lebensenergie zurück, die mich mal ausgezeichnet hat (die ich ja leider in den letzten Jahren verloren hatte). Hätte niemals gedacht, dass die Massage mich so emotional packen wird. Manchmal ist dieses Glücksgefühl sehr intensiv. So wie gestern Abend. Hatte davon richtig Herzklopfen. Bin deshalb zu Bett gegangen und habe diesen Moment für mich wirklich richtig bewusst genießen können.

Was hast du gemacht?! Wie geht das? Da kämpfe ich seid Jahren in meinem Kopf darum, dass es mir besser geht, eher mit mäßigem Erfolg, und dann sind nach 2 Stunden einfühlsamer Massage alle bösen Gedanken und Gefühle einfach weg, die da vorher waren. Als wären sie nie dagewesen. Ich denke auch, dass diese Gefühlslage noch andauern wird und nicht nur von kurzer Dauer ist.

Ich will dir unbedingt noch einmal Danke sagen. Nicht nur so ein Danke wie man halt jeden Tag für irgend etwas Danke sagt. Sondern aus meinem tiefsten Inneren und von ganzem Herzen. Du hast meine absolute Hochachtung und Bewunderung. Jetzt wo ich dich und die Massage kennen gelernt habe freue ich mich um so mehr auf den nächsten Termin.

Vielleicht kann ich mich dann noch besser fallen lassen.

(Mann nach erster Tantramassage)

1